Frauke Reckord - die Service Expertin für Unternehmen

Stationen der Gastlichkeit

Erfahrung aus 20 Jahren internationaler Spitzenhotellerie

Mein Weg im Berufsleben dreht sich von Beginn an konsequent um das große Thema Service. Das ist meine Leidenschaft, das ist meine Berufung. Fast 20 Jahre habe ich in der internationalen Spitzenhotellerie damit verbracht, anspruchsvolle Gäste zu betreuen und die unterschiedlichsten Teams zur Dienstleistung zu motivieren. Diese Erfahrungen und Erlebnisse sind die Basis für die Entwicklung branchenübergreifender praxisorientierter Lösungsstrategien im Hinblick auf gelebte Servicekultur. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, weiterzuvermitteln, was es heißt ein guter Gastgeber zu sein, unabhängig von Branche oder Position.

Die Gründung eines eigenen Unternehmens war 2007 die logische Weiterentwicklung dieser Passion. Frauke Reckord ist spezialisiert auf Kundenorientierung, innovative Dienstleistung und wertschätzendes Verhalten im Team. Impulsvorträge und praxisnahe Workshops mit starken Inhalten zeigen neue Perspektiven für Serviceprozesse und Kundenbindung.

Um exzellenten Service und gleichzeitig effektive Dienstleistungen in Unternehmen, Praxen oder Kliniken zu erreichen, ist es meine Intention Aufbruchstimmung zu erzeugen und jeden Mitarbeiter, jedes Teammitglied zu Höchstleistungen zu motivieren. Denn nur wenn alle Teile eines Unternehmens den Servicegedanken verinnerlichen, wenn sich das Bewusstsein für aufmerksamen Kundenumgang in allen Ebenen durchsetzt, kann eine echte, eine gewinnbringende Servicekultur entstehen. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langfristiger Prozess, den es permanent zu pflegen und immer wieder zu überprüfen gilt. Von mir bekommen Sie das Rüstzeug für diesen Weg.

Meine Stationen als Gastgeberin

prägen wesentlich meine Wahrnehmung und Trainingsphilosophie

  • Grandhotel Schloss Bensberg, Althoff Hotel & Residences|Köln|Direktion
  • Arabella Sheraton, Westin Grand Hotel|München|Logis Direktion
  • Hotel Opéra|München|Directrice
  • Four Seasons Hotel|New York|Front Office Management
  • Schlosshotel Bühlerhöhe|Baden Baden|Leitende Hausdame
  • Manadarin Oriental Hotel|Genf|Stellv. Empfangschefin
  • Feinkost Käfer Events|München|Event Management Exklusiv-Veranstaltungen

Die praktische und zwischenmenschliche Erfahrung dieser Jahre ergänzt das

Wissen aus Ausbildung und Studium

  • Steinbeis Hochschule – Institut für Business Excellence|Berlin|Ausbildung zum Trainer und Coach
  • Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie |Dortmund|Staatl. geprüfte Hotelbetriebswirtin
  • Cornell University Statler School|New York|Hospitality Management & Human Resources
  • NY School of Interior Design|New York|Abendstudium Innenarchitektur
  • Hotel Bayerischer Hof|München|Ausbildung zur Hotelkauffrau