Training

Bild by die Maßschneider| Kleegräfe+Strothmann| Gütersloh

Service bedeutet Zuwendung.

Außergewöhnlicher Service. Außergewöhnliche Wirkung.

Warum guter Service meine Herzensangelegenheit ist? Weil ein hochwertiger und individueller Service ein Produkt, eine Kundenbeziehung wertvoll und einen Kauf zum Erlebnis macht.

Damit auch Sie Erlebnisse schaffen können, die begeistern, schule ich Ihr Team in maßgeschneiderten Trainings-Maßnahmen. Ihre Mitarbeiter lernen, durch Empathie, Professionalität und Ausstrahlung noch besser zu kommunizieren. Ohne Floskeln! Aus Überzeugung!

Meine Themenwelt

Immer Maßgeschneidert für Sie!

Teamtraining für aufmerksamen Kundenumgang

Die Intensivschulung über die Bedeutung der Beziehungsqualität mit dem Kunden für den Unternehmenserfolg. Wahrnehmung und Wirkung des eigenen Handelns beim Kunden einschätzen können, Erwartungen treffen, professionelle und diplomatische Reaktion auch in schwierigen Situationen – Qualifikationen, die Sie gezielt mit mir trainieren.

Gemeinsam entwickeln wir Services, die dem Kunden wirklich nutzen und planen deren strukturierte Umsetzung im täglichen Geschehen. Das Ziel ist erreicht, wenn die Teilnehmer merken, ein jeder in meinem Umfeld ist „mein Kunde“ und es macht so viel Spaß und meine Arbeit so viel leichter, wenn ich seine Perspektive verstehe!

Patientenorientierung in der medizinischen Praxis

In dieser Intensivschulung rücken die Bedürfnisse und Wahrnehmungen des Patienten in den Fokus. Die einfühlsame Beziehung zum Patienten wird durch Erarbeitung von Wohlfühlfaktoren, wertschätzender Kommunikation, zeitgemäßer Umgangsform und effektivem Beschwerdemanagement verinnerlicht.

Gutes Teamwork wird ebenso bearbeitet wie die Herausforderung mit Angst und negativen Erfahrungen umzugehen. Das Ergebnis ist ein Leitfaden, der das Gelernte jeden Tag in Erinnerung rufen soll und die Umsetzung leicht macht. Keine Chance der Routine, die uns den Moment verpassen lässt, einem anderen Menschen ein richtig gutes Gefühl zu geben!

Intensivschulung Managing Soft Skills

Vorbild sein ist nicht das Wichtigste, was wir im Umgang mit Mitarbeitern beherrschen müssen. Es ist das Einzige, was Kundenorientierung und Servicequalität im Unternehmen leben lässt. Führungsverantwortliche Ihres Unternehmens werden in sicherem Auftreten, empathischer Kommunikation und Durchsetzungskraft geschult

Gleichermaßen in der Bereitschaft die Balance zu halten zwischen digitalem Service und persönlicher Ansprache und für beide Seiten Veränderungsbereitschaft mitzubringen. Die nachhaltige Umsetzung guter Service-Ideen und exzellenter Unternehmenswerte – das ist das Ziel dieser Fortbildung.

Service- und kundenorientierte Telefonschulung

Der erste Eindruck prägt, der letzte bleibt in Erinnerung. Ich schule die Interaktion mit dem Kunden am Telefon, liefere Rezepte für professionelle Rhetorik und Beschwerdemanagement und biete die passende Hilfestellung, um auch in schwierigen Situationen eine professionelle Ausstrahlung zu bewahren.

Es gibt weder Rollenspiele noch Standardsätze. Herausfordernde Situationen der Teilnehmer werden als Beispiele analysiert wie wirkungsvoll ein Telefonat sein kann, wenn Herzlichkeit und Aufmerksamkeit den Ton angeben.

Ihr Auftritt beim Kunden – vom ersten Eindruck an gewinnen!

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance. Ob Messe oder Business Dinner – in diesem Training laufen Sie zur Höchstform auf. Ich bereite Sie auf Kundenevents vor, vermittle sichere Körpersprache und gewinnende Rhetorik. Sie lernen gezielt, die Wahrnehmung und Reaktionen Ihrer Kunden zu erkennen und zu deuten.

Wenn es um die perfekte, um die passende Tischkultur geht bin ich ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Während eines Drei-Gänge Menüs mit passenden Weinen trainiere ich mit Ihnen Begrüßung und Danksagung, sorge für begeisternden Small Talk und eine perfekt funktionierende interkulturelle Kommunikation und die Sicherheit als Gastgeber Wein und Speise aufeinander abzustimmen. Beileibe kein trockenes Training!