Service heißt Zuwendung

Zufriedene Kunden. Motivierte Mitarbeiter.

Für den langfristigen Erfolg zählt die Begeisterung für den Kunden. Denn eine exzellente Leistung ist nicht viel Wert ohne eine herzliche Begegnungsqualität.

Deshalb ist guter Service heute das wichtigste Alleinstellungsmerkmal. Wer guten Service leisten will, muss sich für seine Kunden begeistern. Für ihre Wünsche, Erwartungen und  Bedürfnisse.
Kunden begeistern bedeutet heute, sich zu entscheiden – für Veränderungen, neue Maßnahmen und Strategien, für mehr Zeitaufwand und eine intensivere Qualitätsmessung. Aber Kunden begeistern bedeutet auch, sich für mehr Mitarbeiterzufriendenheit, mehr Kundenloyalität und mehr wirtschaftlichen Erfolg zu entscheiden.  

Für Qualität, die anders, die besser ist. Für ein echtes Erleben von Marke und Unternehmen.
Für einen Service, der Sie und Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Gemeinsam gehen wir einen Weg zu mehr Service Exzellenz und Kundenbegeisterung.

EXZELLENTER PATIENTENUMGANG
Wahrnehmung und Wirkung unseres Verhaltens beim Patienten und im Team!

Der Vortrag handelt von den kleinen Stellschrauben, den Patienten zu binden und das Team zur Umsetzung eines exzellenten Dienstleistungsgedanken zu motivieren. Können wir die Standards der Hotellerie auf die medizinische Praxis übertragen?

27. März 2019 Emsland
18. Mai 2019 Kassel
22. Mai 2019 Hannover
24. Mai 2019 Magdeburg
23. August 2019 Offenbach

 

Schwerpunkt Führung+Organisation eines exzellenten Servicegedanken in der Praxis. Generationsübergreifend ein Team zu führen und motivieren will gelernt sein!

15. Februar 2019 Düsseldorf, Zahnärztekammer
25. April 2019 Lienz / Österreich
26. April 2019 Klagenfurth/ Österreich
05. Juni 2019 Osnabrück, Pluradent
30. Oktober 2019 Düsseldorf

 

Schwerpunkt Wahrnehmung + Wirkung am Empfang / Telefon! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ...und der letzte Eindruck bleibt in Erinnerung.

22. März 2019 Berlin, Pluradent
04. April 2019 Osnabrück, Pluradent
15. Mai 2019 Dortmund, Pluradent
28. Juni 2019 Bremen, Pluradent
13. November 2019 Halle, Plurdent

 

Schwerpunkt Konfliktlösung beim Patienten und im Team. Wie können wir Konfliktpotential im Vorfeld erkennen, wie können wir diplomatisch reagieren?

13. Juni 2019 Berlin, Pluradent
19. Juni 2019 Magdeburg, Pluradent

 

Haben Sie Interesse an einer Schulung und möchten sich anmelden? Kontaktieren Sie mich unter: 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und schicke ich Ihnen die ausführlichen Inhalte, Angabe zum Veranstaltungsort und zeitlichem Ablauf zu.

SERVICE IST ZUWENDUNG
Richtig guter Umgang, der Kunden bindet und Teams motiviert!

In diesem Seminar geht es um Herzlichkeit, aufmerksame Rhetorik statt antrainierter Floskeln, umsetzbare Kommunikations-Standards, Bewusstsein für Service und Diplomatie. Hier geht es um sinnvolles Verhalten, das Kunden ein gutes Gefühl gibt und Teams ihren Wert! Wir erarbeiten die Wahrnehmung des Kunden + Kollegen und eine Wirkung, die wir uns wünschen:

07. Februar 2019 Bielefeld, IHK Akademie
07. Juni 2019 Paderborn, IHK Akademie

Unschlagbare Kundenbindung durch die Gastgeberrolle im Betrieb:

17. Juni 2019 Dortmund, WIHOGA Akademie
18. Juni 2019 Dortmund, WIHIOGA Akademie

Diese Seminare sind auch als Inhouse-Firmenschulung mit individuell abgestimmten Inhalten buchbar. Vorabbesuch des Unternehmens und Beobachtung von Kommunikation und Abläufen sind möglich.

Tischmanieren

(Sich) exzellent Präsentieren im gesellschaftlichen Rahmen

Stilvolles Auftreten und diplomatische Kommunikation beim Messeauftritt,vom Geschäftsessen bis zum gesellschaftlichen Event.

Im Rahmen eines Menüabends mit abgestimmten Weinen trainieren wir die Vorstellung, Begrüßung, gepflegten Small Talk im gesellschaftlichen und geschäftlichen Rahmen. Dazu gehört auch das Vermeiden von Stolperfallen. Zeitgemäße Tischmanieren und Kenntnisse, einen guten Wein zum Essen auszusuchen, runden das Programm ab.

25. Juli 2019 Rheda-Wiedenbrück
04. Oktober 2019 Rheda-Wiedenbrück

Diese Veranstaltung bieten wir auch als firmeninterne Schulung an.

In Kooperation mit

Inhouseschulungen

für exzellenten Kundenumgang

Ihre Service Exzellenz zu verbessern ist meine Herzensangelegenheit. Selbst exzellenten Service zu bieten - jederzeit und überall – ist da selbstverständlich. Gerne komme ich zu Ihnen ins Unternehmen und halte die Schulung Ihrer Wahl vor Ort ab. Weil mir eine individuelle Vermittlung der Inhalte sehr wichtig ist, ist jedes Seminar auf Ihre Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen zugeschnitten und kann ebenfalls um individuelle Zielvorgaben Ihrerseits ergänzt werden.

Haben Sie Interesse an einer Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen oder optional in einem Schulungsraum in Wiedenbrück? Kontaktieren Sie mich unter:

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