Service Expertin aus der Hotellerie

Richtig guter Service ist meine Leidenschaft!

20 Jahre habe ich in der internationalen Hotellerie damit verbracht, Gäste zu betreuen und Menschen für Dienstleistung, Empathie und Servicegedanke zu motivieren.

Gelebte Servicekultur! Werte, die ein Unternehmen wertvoll machen! Es ist mir eine Herzensangelegenheit, weiterzuvermitteln, was es heißt, kunden- und serviceorientiert zu sein, unabhängig von Branche oder Position.

Spezialisiert auf Kundenorientierung, innovative Dienstleistung und wertschätzendes Verhalten im Team inspiriere ich in Impulsvorträgen und praxisnahen Workshops mit starken Inhalten und zeige neue Perspektiven für Serviceprozesse und Kundenbindung.

Um exzellenten Service und gleichzeitig effektive Dienstleistungen in Unternehmen, Praxen oder Kliniken zu erreichen, ist es meine Intention, Bewusstsein für die eigene Wirkung bei jedem Mitarbeiter zu schaffen, jedes Teammitglied als Vorbild zu motivieren.

Denn nur wenn alle Kollegen eines Teams den Servicegedanken verinnerlichen, wenn sich das Bewusstsein für aufmerksamen Kundenumgang in allen Ebenen durchsetzt, kann eine echte, eine gewinnbringende Servicekultur entstehen. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langfristiger Prozess, den es permanent zu pflegen und immer wieder zu überprüfen gilt. Von mir bekommen Sie eine individuelle Checkliste, die die Umsetzung erleichtert.

Diese Stationen prägen wesentlich meine Wahrnehmung
und Trainingsphilosophie:

  • Grandhotel Schloss Bensberg, Althoff Hotel & Residences|Köln|Direktion
  • Arabella Sheraton, Westin Grand Hotel|München|Logis Direktion
  • Hotel Opéra|München|Directrice
  • Four Seasons Hotel|New York|Front Office Management
  • Schlosshotel Bühlerhöhe|Baden Baden|Leitende Hausdame
  • Manadarin Oriental Hotel|Genf|Stellv. Empfangschefin
  • Feinkost Käfer Events|München|Event Management Exklusiv-Veranstaltungen

Wissen aus Ausbildung und Studium

…das die praktische und zwischenmenschliche Erfahrung dieser Jahre ergänzen.

  • Steinbeis Hochschule – Institut für Business Excellence|Berlin|Ausbildung zum Trainer und Coach
  • Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie |Dortmund|Staatl. geprüfte Hotelbetriebswirtin
  • Cornell University Statler School|New York|Hospitality Management & Human Resources
  • NY School of Interior Design|New York|Abendstudium Innenarchitektur
  • Hotel Bayerischer Hof|München|Ausbildung zur Hotelkauffrau

Einfach machen! Verständnis im
Kundenumgang statt antrainierter Floskeln!

Neben Training, Vortrag und Coaching geht es auch in meinem eigenen Geschäft um richtig guten Kundenumgang. Nicht nur reden, sondern selber unter Beweis stellen, dass ein Produkt nur erfolgreich sein kann, wenn der Kundenumgang stimmt, ist meine Devise!

Angefangen als kleine Boutique für Wein und Feinkost, ein Faible aus Zeiten in der Spitzengastronomie, hat es nur wenige Jahre gedauert, bis daraus eines der größten und renommiertesten Weinfachgeschäfte in der Region wurde. Danke an mein Team, die von Anfang an, Spaß daran hatten, dem Kunden gut zuzuhören, serviceorientiert zu denken und nicht aufhören, Ideen zu sammeln, wie wir besser werden können, jeden Tag!

Mein Schuhe erklären am besten,
welche Wege ich gehe…

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Mitarbeiten

Ich beobachte in unterschiedlichen Branchen die besonderen Momente für eine richtig gute Kundenbeziehung. Aus der Perspektive des Kunden und mit viel Verständnis für die Teams schaue ich auf Abläufe, Kommunikation und Umgangsform. Ich gebe Hilfestellung, damit die Umsetzung, wenn es umServicegedanke, Kundenorientierung, Persönlichkeit und diplomatisches Verhalten geht, auch wirklich in der Praxis funktioniert. Ich denke mich rein, arbeite mit, um Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihr Team zu verstehen!

Präsentieren

Ich stehe für Sie auf der Bühne und begeistere für Service, für Empathie im Umgang miteinander und wertschätzendes Verhalten. Sei es zum Kunden, Patienten oder im Team! Ich erzähle Geschichten, zeige, dass Service Spaß macht und die kleinen Stellschrauben im täglichen Tun ganz große Wirkung haben.

Einfühlen | Verstehen

In all mein Tun fließen 20 Jahre Top Hotellerie, vom Lehrling bis zur Hoteldirektorin und über 10 Jahre im Training und Coaching in überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen ein. Die besten Geschichten, wenn es um Beziehungsmomente, Empathie und Diplomatie geht schreibt allerdings das Leben:  als Mutter, Partnerin und Unternehmerin und wie das alles zusammen funktionieren kann!